TAKE OFF
TAKE OFF 

NEWS & EXTRAS

Besuchen Sie mich auf einer weiteren Homepage. Hier erfahren sie mehr über Ihren Piloten. Fotografie, Abenteuer-Reisen, Vorträge und vieles mehr...-und wer noch genaueres über mich wissen möchte, dem empfehle ich das Buch "Einfach geh´n..."von Autor Hans-Joachim Bittner.

www.stefanwiebel.de

 

 

 

 

 

EINFACH GEH ´N

EINFACH GEH´N     von Hans-Joachim Bittner

 

Zunächst wollte ich dem Hans lediglich eine oder auch zwei Reiseerlebnisse erzählen. Es war auch nicht der ursprüngliche Plan des Autors, ein ganzes Buch allein über mich zu schreiben. Es gab anfangs drei Protagonisten für Bittner´s neues Projekt. Nach und nach kristallisierte sich jedoch heraus, dass es ein Werk über meine Lebensreise werden sollte - die beiden anderen Weltenbummler waren viel unterwegs und schwer greifbar. Somit bin ich letztlich "übrig geblieben". Wir hatten auch bereits viel Arbeit und Herzblut in Bittner´s Buch gesteckt und wollten es Ihnen, werte Leserinnen und Leser, auf keinen Fall vorenthalten.

 

Das Buch "Einfach geh´n...." ist im April 2015 erschienen und online (Amazon, Buch.de, Hugendubel,...) erhältlich, ISBN-Nummer 978-3-944921-13-6. Wenn gewünscht gibt es das Buch auch mit Widmung direkt beim Autor Hans-Joachim Bittner: https://www.facebook.com/bittnerfoto?fref=ts

 

 

 

Sensationelle Buch-Kritik von Frank Griese
- VIELEN DANK:

"Eins vorweg: Ich bin eigentlich eher ein Reisemuffel und so sehr an Reiseerlebnissen nicht einmal interessiert. Und dennoch habe ich fasziniert und oftmals mit großem Staunen die Lebensreise von Stefan Wiebel gelesen. Das lag zum einem am streckenweise fesselnden Schreibstil des Autors Hans-Joachim Bittner, auf der anderen Seite an der Art zu Denken und zu Leben des Protagonisten. Der Begriff „Momentensammler“ hat sich in mir manifestiert. Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben. Diese Maxime scheint Wiebel für sich gefunden zu haben. Das empfinde ich als sehr beneidenswert.
„Einfach geh’n...“ erzählt nicht nur von den Reisen Stefan Wiebels, sondern auch von Werten, die jenseits des Mainstreams und täglichen Einheitsbrei's das Leben so lebenswert machen. Es lädt zum Innehalten und Nachdenken ein, ob das, was wir tun, wirklich immer so sinnhaft ist. Es befreit uns aus dem Alltag, ohne dass wir selber den Koffer packen müssen. „Einfach geh’n...“ muss man „Einfach lesen...“!

 

Über das Buch:

Stefan Wiebel aus Bad Reichenhall, Jahrgang 1970, ist mehr als ein Globetrotter: Er ist Gleitschirmflieger, professioneller Tandempilot mit Deutschem Meistertitel, der jährlich über 100 Flüge absolviert außer er reist, wie in den letzten Jahren, monatelang durch Norwegen, Schweden oder Finnland. Er ist erfahrener Höhenbergsteiger, der in seiner Vita auf Touren und Expeditionen im Himalaya, in Tibet, den Anden oder Neuseeland verweisen kann, er ist Faltboot- und Schlauchkanadier-Paddler, Skitourengeher und -wiederabfahrer, Mountainbiker und Hobbyfotograf mit Profi-Ansprüchen, Multivisionsreferent, examinierter Krankenpfleger und nicht zuletzt, vielleicht sogar in der Hauptsache, alles in allem Momentensammler. 2014 war er wieder unterwegs, hatte fast nur schlechtes Wetter, so viel Geplantes konnte er nicht umsetzen, in Lappland. Trotzdem kehrte er tiefenentspannt und glücklich zurück. Kein Jammern, kein Hadern, kein bisschen. Stattdessen reichlich Gefühl und Tiefe, Staunen, Sehen, Erleben und viel mehr als unvergessliche Augenblicke. Mit Bildern für die Ewigkeit. Einfach geh'n ... erzählt die außergewöhnliche Lebensreise eines Mannes, der das Wegsein braucht wie den Kaffee am Morgen. Einschneidende Schicksalsschläge brachten ihn dorthin, wo er heute steht und vor allem geht. Sie zwangen ihn zum Umdenken, zu leichtsinnig war er in jugendlichen Jahren mit seinem Leben umgesprungen und verlor es einmal fast. Das hier vorliegende Werk gestattet tiefe Einblicke in die Sehnsüchte und Empfindungen, die Träume und auch Sorgen des Unterwegs-Menschen Stefan Wiebel. Dabei ist Reisen stets das elementare Schlagwort, nicht Urlauben im Sand ...

 

Viel Freude beim Lesen,

 

Ihr Stefan Wiebel

 

Hier finden Sie mich

Take Off Stefan Wiebel
Lange Gasse 7 c
83435 Bad Reichenhall

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0) 8651 984192
+49 (0) 1792411136

info@take-off-flights.de
Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum
© Take Off Stefan Wiebel